Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Hörstel haben am 06.03.2020 in der Gaststätte Neyer – noch rechtzeitig vor Corona – ihre 17 Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlbezirke und ihre Reserveliste gewählt. Die bisherigen Fraktionsmitglieder Elisabeth Graw, Helmut Heller und Dieter Ruhe treten erneut an. Sie ergänzen ihre Mannschaft um langjährig bei den Grünen engagierte Frauen und Männer und auch Neumitglieder.
In den Wahlbezirken kandidieren Jan Löbbers (Bevergern-Ost), Milan Antemann (Bevergern-Süd), Christina Schickor (Bevergern-West), Nadia Löbbers (Bevergern-Nord), Dieter Ruhe (Riesenbeck-Nord), Heiner Hibbe (Riesenbeck-West), Magda Kleinhaus (Riesenbeck-Ortsmitte), Hubert Völkert (Riesenbeck-Lage), Günther Stollenwerk (Riesenbeck-Birgte), Lisa Hibbe (Hörstel-Ostenwalde, Uthuisen/Poggenort), Ursula Baar (Hörstel-Knobben), Rainer Seidl (Hörstel-Harkenberg/Elseck), Helmut Heller (Hörstel, südl. Ortsmitte/nördl. Harkenberg), Bernhard Varnskühler (Hörstel, nördl. Ortsmitte), Bruno Graw (Hörstel-Gravenhorst/Schultenort), Ludger Book (Dreierwalde-West) und Elisabeth Graw (Dreierwalde-Ost).
Bereits im Vorfeld der Nominierungsversammlung hatte die Sprecherin der Grünen, Magda Kleinhaus, die Bürgermeisterkandidaten David Ostholthoff (SPD) und Andreas Witte (CDU) zu Gesprächen mit den Grünen eingeladen. Beide Kandidaten standen den Zuhörerinnen und Zuhörern Rede und Antwort auf die drängenden Fragen zur kommunalpolitischen Gestaltung der Stadt Hörstel.
Im Ergebnis sprechen die Grünen eine Wahlempfehlung für den amtierenden Bürgermeister aus. „David Ostholthoff soll die eingeschlagenen Wege zu den wichtigen Themen wie Rathausneubau, Digitalisierung, neue Verwaltungsstruktur, und Wohnraumbeschaffung fortsetzen. Wir werden uns aber auch nicht scheuen, u. a. weitere Maßnahmen zum Klima- und Wasserschutz sowie zum sozialen Wohnungsbau einzufordern“, betonte Magda Kleinhaus.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Parlamentarischer Staatssekretär für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz Jan-Niklas Gesenhues besucht das „Wiesenwunder“ in Hörstel-Riesenbeck.
Der Hörsteler Ortsverbands von Bündnis 90/Die Grünen und der Bundestagsabgeordnete Jan-Niclas Gesenhues haben gemeinsam das Naturprojekt „Wiesenwunder“ in Hörstel-Riesenbeck besucht. Diese Initiative wurde vom Heimatverein mit großem ehrenamtlichem Engagement ins…
Weiterlesen »
Haushaltsrede zum Haushalt 2025
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,sehr geehrte Damen und Herren, aus Rat und Verwaltung,sehr geehrte Zuhörende hier in der Aula,heute entscheiden wir in dieser Wahlperiode zum letzten Mal über einen Haushalt. Über…
Weiterlesen »
Erstwählerbrief zur Bundestagswahl 2025
Weiterlesen »