Landratskandidatin Birgit Neyer stellt sich vor
Nachdem im Frühjahr die Tagschläferkästen für Fledermäuse im Nu vergriffen waren, haben die Grünen Hörstel neue Bausätze für die Fledermauskästen geordert und geben diese an ihren Wahlständen am Samstag, den 05.09. und Samstag, den 12.09. kostenlos ab. Die Wahlstände werden zu folgenden Zeiten besetzt sein:
– in Dreierwalde vor dem EDEKA von 9.00 – 11.00 Uhr
– in Hörstel auf Platz vor dem Combi von 11.00 – 13.00 Uhr
– in Bevergern auf dem Platz vor der VB/Sparkasse von 9.00 – 11.00 Uhr
– in Riesenbeck auf dem Parkplatz gegenüber dem Einkaufszentrum Alte Gießerei von 11.00 – 13.00 Uhr
Zeitweilig wird Birgit Neyer, Landratskandidatin der Grünen, an den Wahlständen anzutreffen sein. Alle Hörstelerinnen und Hörsteler können dann die einzige Frau, die sich um das Amt der Landrätin bewirbt, im persönlichen Gespräch kennenlernen. Als Wirtschaftsfördererin kennt die Betriebswirtin die Strukturen und Herausforderungen genau. Sie weiß, an welchen Stellschrauben sie drehen muss, um die Wirtschaft fit für die Zukunft zu machen. Auf Diskussionen, Anregungen, Fragen und spannende Gespräche freuen sich auch die Kandidatinnen und Kandidaten der Grünen für den Rat und den Kreistag.
Ähnlich wie das erfolgreiche Volksbegehren „Artenschutz und Naturschönheit in Bayern – Rettet die Bienen“ ist in Nordrhein-Westfalen die „Volksinitiative Artenvielfalt“ gestartet. Ziel der Initiative „Insekten retten – Artenschwund stoppen“ ist es, konkrete Handlungsvorschläge zur Verbesserung der biologischen Vielfalt in den NRW-Landtag einzubringen und das Land so zu mehr Natur- und Artenschutz zu bewegen. Dafür sind 66.000 Unterschriften notwendig. Alle, die diese Volksinitiative unterstützen wollen, können an den Wählständen mit ihrer Unterschrift die Volksinitiative voranbringen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Parlamentarischer Staatssekretär für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz Jan-Niklas Gesenhues besucht das „Wiesenwunder“ in Hörstel-Riesenbeck.
Der Hörsteler Ortsverbands von Bündnis 90/Die Grünen und der Bundestagsabgeordnete Jan-Niclas Gesenhues haben gemeinsam das Naturprojekt „Wiesenwunder“ in Hörstel-Riesenbeck besucht. Diese Initiative wurde vom Heimatverein mit großem ehrenamtlichem Engagement ins…
Weiterlesen »
Haushaltsrede zum Haushalt 2025
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,sehr geehrte Damen und Herren, aus Rat und Verwaltung,sehr geehrte Zuhörende hier in der Aula,heute entscheiden wir in dieser Wahlperiode zum letzten Mal über einen Haushalt. Über…
Weiterlesen »
Erstwählerbrief zur Bundestagswahl 2025
Weiterlesen »