Aufgrund der hohen Nachfrage bei den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Hörstel muss das Angebot von Fledermauskästen beendet werden. Wenn alle Bausätze zusammengeschraubt und aufgehängt sind, gibt es ein Mehrangebot von ca. 80 Tagschlafplätzen für Fledermäuse in der Stadt Hörstel. Eine Arbeitsgruppe von Grünen und ANTL hatte schon in den zurückliegenden Wochen in Bäumen im Bereich von Kindergärten und Spielplätzen Kästen angebracht. Nun hoffen wir, dass diese von den Fledermäusen gut angenommen werden und dazu beitragen die Vermehrung des Eichenprozessionsspinners zu verringern.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Parlamentarischer Staatssekretär für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz Jan-Niklas Gesenhues besucht das „Wiesenwunder“ in Hörstel-Riesenbeck.
Der Hörsteler Ortsverbands von Bündnis 90/Die Grünen und der Bundestagsabgeordnete Jan-Niclas Gesenhues haben gemeinsam das Naturprojekt „Wiesenwunder“ in Hörstel-Riesenbeck besucht. Diese Initiative wurde vom Heimatverein mit großem ehrenamtlichem Engagement ins…
Weiterlesen »
Haushaltsrede zum Haushalt 2025
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,sehr geehrte Damen und Herren, aus Rat und Verwaltung,sehr geehrte Zuhörende hier in der Aula,heute entscheiden wir in dieser Wahlperiode zum letzten Mal über einen Haushalt. Über…
Weiterlesen »
Erstwählerbrief zur Bundestagswahl 2025
Weiterlesen »