Der Film: Die Unbeugsamen

„Politik ist eine viel zu ernste Sache, als dass man sie allein den Männern überlassen könnte“
                                                                   Käte Strobel (ehemalige Bundesministerin)

Die Frauen der Grünen Fraktion Hörstel laden aus Anlass des internationalen Frauentages zu einem „Kinoabend“ ein. Unter dem diesjährigen Motto „Geschlechtergleichstellung heute für ein nachhaltiges Morgen” zeigen sie am Mittwoch, den 9. März den ausgezeichneten Dokumentarfilm „Die Unbeugsamen“. Der Film schildert in der Rückschau die unglaubliche Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen, männlich dominierten Entscheidungsprozessen als echte Pionierinnen buchstäblich erkämpfen mussten.

Gemeinsam für und mit Frauen beginnt der Abend um 19 Uhr in der Gaststätte Neier in Bevergern. Vor der Filmvorführung können die Besucherinnen ein Glas Sekt und Snacks genießen. Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt. Über eine Mail an info@gruene-hoerstel.de ist die Anmeldung möglich.